Dr. J. Bantelmann Beratung Logo

 

Projektevaluation - Psychometrie - Befragungen - Praxis-QM

 

Sie finden in uns eine Beratungsfirma für Projekt-Evaluationen und Qualitätsmanagement medizinischer Institutionen.

Unser Erfahrungsschwerpunkt liegt bei Kliniken und Praxen für Psychotherapie und Psychosomatik, darüber hinaus in anderen medizinischen Fachbereichen.

Unser letztes Projekt war eine umfangreiche Studie zu Wirkfaktoren der Atmosphäre in einer großen Augen-Praxis-Klink.

Aktuell wird ein von uns zusammen mit dem bvvp entwickeltes QM-System für psychotherapeutische Praxen (q@bvvp) betreut.

 

Letzte Projekte

Forschung zu Wirkfaktoren der Atmosphäre

Für eine große ophtalmologische Praxis-Klinik wurden anhand einer faktorenanalytischen Studie die Wirkfaktoren für von Patienten wahrgenommene Atmosphäre ermittelt.

q@bvvp - Ein QM-System des bvvp

Das QM-System wurde der aktuellen Richtlinie entsprechend grundlegend revidiert. Es wird laufend weiterentwickelt. Jährlich im November wird dazu ein QM-Workshop angeboten.

Das PGLL, eine Tagesklinik am Bodensee in Österreich

Für das PGLL wurde 1999 eine Basisdokumentation und eine laufende Evaluation entwickelt. Aktuell wird im psychotherapeutischen Kontext die Diagnostik der Patienten unterstützt.